Whisky-Eikes Web-Page - Infos über mich, Whisky, Fähren, Sparen, günstig telefonieren und Geld verdienen mit der Homepage Eikes Homepage informiert über mich und meine Hobbys: Single Malt Scotch Whisky, Fähren, Sparen, günstig telefonieren und Geldverdienen mit der Homepage durch Bannerwerbung.

Pheromone, Lockstoff der Liebe!


Eike's Web-Page

[Meine Wenigkeit, die sich für Whisky, Fähren und Sparen interessiert...]
Das Bild da oben steht noch so lange hier, bis ich was Besseres eingescannt kriege...

Hallo,


nur ganz kurz zu den "hard facts" meiner Person: Eike Thalmann, 30, ledig, Diplom-Volkswirt, arbeitet als Verwaltungsleiter an einem großen Institut der Universität, nebenbei selbständig als Fähren-Berater. Kann sich alles geändert haben, da auf meiner privaten Seite leider oft monatelang kein Update erfolgt...

Meine eigenen Seiten:

[FerryConsult - die faire Fähre - Beratung]- mein eigener Fähren-Informations-Service
[Whisky - Flasche]- Single Malt Whisky
Links - wo ich mich öfter aufhalte (oder aufhielt - länger nicht mehr ge-updated)
Spartips und ähnliches - die Seite zum Geld (leider teils hoffnungslos veraltet...)

Hobbys und andere Eigentümlichkeiten über mich...

Fähren: Ich bin ein Fähren-Freak - aber nicht so, wie man sich das üblicherweise vorstellt... Schiffsmodelle interessieren mich nur wenig, die technischen Daten der Schiffe nur am Rande. Natürlich sehe ich mir die Schiffe in Natura mal gerne an. Was mich allerdings eigentlich an diesen Schiffen interessiert - sind die Tarife! Auch wenn das schwer verständlich klingt: ich stürze mich auch jeden Fährprospekt, den ich erhalten kann, und vertiefe mich in die Überfahrtspreise, überlege, wie man die Ermäßigungen nutzen kann usw. Das Ganze hat inzwischen so weit geführt, daß ich einen Fährberatungs-Service betreibe. Und noch ein Teil des Fährprospektes interessiert mich - wobei wir beim nächsten ausgefallenen Hobby wären:
Fahrpläne: läßt in letzter Zeit etwas nach, aber immer noch vertiefe ich mich gerne in Bus- und Bahnfahrpläne. Und natürlich Fährfahrpläne - siehe oben! Dadurch werde ich zum Teil zum beliebten Begleiter auf Individualreisen ("Eike, wann fährt denn nun der Bus?"). Diese beiden Rubriken passen dann auch schon zum nächsten Thema - endlich mal was "normales":
Reisen: auch ich gehöre zu den Leuten, die ausgesprochen gerne in den Urlaub fahren - allerdings i.d.R. auf eigene Faust. Zu meinen bevorzugten Reisezielen gehören derzeit Skandinavien, Schottland, Irland Kanada und neuerdings das südliche Afrika.
Whisky: auch ich gehöre zu der in den letzten Jahren stark steigenden Zahl an Malt-Whisky-Begeisterten. Wen meine Sammlung, oder verschiedene Fakten zu diesem Hobby interessieren, kann am besten mal auf meinen eigenen Malt-Whisky-Seiten vorbeigucken.
Katzen: Bedauerlicherweise bin ich derzeit von meiner Lebenssituation her kaum in der Lage, eine Katze zu halten. Aber die Jahre zu Hause vor dem Studium haben mich auf den Geschmack gebracht - dort lebt(e :-((( ) nämlich unser Kater Robbi, von dem ich sogar einen schlechten Schwarz-Weiß-Scan habe.
Sonstige Hobbys: Das übliche (lesen, weggehen, Sport) - nur der Vollständigkeit halber, damit Du mich jetzt nicht für einen total schrägen Typen hältst, der den ganzen Tag mit Whiskys vollgetrunken vor Fahrplänen sitzt...

Politische Message:

habe ich im Moment keine. Allerdings halte ich folgende Organisationen für unterstützenswert:
* [action03] action03 - Freie Fachschaft Wirtschaftswissenschaften - war selber lange genug aktives Mitglied.
* Greenpeace - erklärt sich von selbst
* Bund der Versicherten - gegen miese Tricks im Versicherungswesen

Pheromone, Lockstoff der Liebe!

Für Anregungen oder Hinweise auf nicht funktionierende Links bin ich natürlich immer dankbar. Ihr erreicht mich per E-Mail unter
eike@ferryconsult.de
Und wenn ihr meine Sponsoren besucht freue ich mich natürlich ganz besonders - wer selber aus seiner Homepage Geld machen will, der probiere es mal auf meiner Spartipps-Seite.

Impressum (um den neuerdings in Deutschland ziemlich abartigen Anforderungen auch für private Homepages mit Links nachzukommen...)